Hallo ihr Lieben,
das JAR schließt am 31.01.2026 offiziell seine Tore, wir bitten euch bis dahin alle Szenen oder Charaktertexte abzusichern, damit euch durch die Schließung nichts verloren geht.
Wir bedanken uns!
Zitat: Forenschließung aus der BRV (Regeln & Tutorials)
Zitat: Forenschließung
Im Falle einer Forenschließung erklärt sich das Team des JAR bereit mir 3 Monate Zeit zu geben, in denen ich Zeit habe alle meine Inhalte zu speichern.
» Szenen zu exportieren, in denen meine Charaktere mitgewirkt haben
» von mir geschriebene Texte und/oder Texte, bei denen ich die Zustimmung des verfassenden Users habe
» meine Grafiken
» Inhalte aus den Profilen meiner Charaktere
» Inhalte von NPCs, bei denen ich namentlich als Spieler in der NPC Database genannt werde
» Inhalte meiner Charaktere aus den Bereichen Gesuche; Projekte; One Shots; Starters; Gallerien
Im Gegenzug erkläre ich mich bereit, bis zum Ablauf der festgelegten 3 Monatsfrist alle meine Daten zu sichern und akzeptiere, dass meine Daten nach Ablauf der Frist unwiderbringlich gelöscht werden. Ich treffe diese Vereinbarung mit dem Team um eine spontane Schließung auszuschließen und mit einem sicheren Gefühl an das Rollenspiel im Forum heran gehen zu können.
Ebenso wie sich das Team bis zu diesem Zeitpunkt bereit erklärt mir diese kostenpflichtige Plattform für mein Hobby unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, erkläre ich mich bereit im Falle einer Schließung den Wunsch des Foren Teams zu respektieren.
Das Team erklärt sich bereit, eine Schließung öffentlich zu verkünden und sicherzustellen, dass alle Charaktere aktiv darüber informiert werden, dass eine Schließung bevor steht. News; Alerts etc. Das Team ist sich in Falle einer Schließung bewusst, was dies für die User bedeutet und wird diese Entscheidung nicht aus einem Impuls heraus treffen.